Dr. Frauke Viebahn

Systemisches Coaching - Training - Lehre


Mithilfe anerkannter Coaching Techniken begleite ich meine Coachees beim Ausbau sozialer Kompetenzen, bei der Lösung kritischer oder komplexer Wendepunkte bzw. bei persönlichen Krisen, die den Alltag beeinträchtigen.

Ich biete individuelles Einzel-Coaching entweder als Kurzzeit-Coaching oder in Form einer langfristigen Begleitung an. Meine Coachings führe ich gerne persöhnlich, aber natürlich auch online durch. Gerne stelle ich Ihnen mein Coachingangebot im Detail vor.



Coaching Problem Lösung

Meine Zielgruppe

Meine Zielgruppe sind Jugendliche, Erwachsene und Familien, die sich in schwierigen Situationen befinden oder sich bei belastenden Ereignissen Hilfe wünschen.

Sorgen, Ängste oder Blockaden wirken sich oft auf die ganze Familie aus. Coaching hilft nicht nur, die Situation zu stabilisieren, sondern auch Perspektiven zu schaffen.




Coaching Gespräch

Mein Ansatz

Ich arbeite mit zukunftsgerichteten Coaching-Ansätzen, bei denen die persönlichen Stärken im Fokus stehen. Durch individuelle Lösungen werden Handlungsmöglichkeiten erweitert und gleichzeitig vorhandene Fähigkeiten weiterentwickelt.

Meine Coachees lernen, reflektierter mit schwierigen Situationen oder Schwächen umzugehen. Bei diesen Erfahrungsprozessen begleite ich Sie in einem vertraulichen und geschützten Rahmen.



Coaching Whiteboard

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. (Friedrich Nietzsche)